Jägergrund Radiokids

Als zertifizierte Menschenrechtsschule beschäftigen sich die Kinder und Lehrpersonen unserer Schule besonders intensiv damit, welche Kinder- und Menschenrechte es gibt und was sie im Zusammenleben miteinander bedeuten.

Die Kinder der 2b und der 2d Klasse haben sich nun aber gefragt, wie man so vielen Menschen wie nur möglich gleichzeitig etwas über die Kinderrechte erzählen kann und sind sich gleich einig geworden: über eine Radiosendung!

Voller Begeisterung haben sie sich ans Werk gemacht und gemeinsam mit ihren Lehrerinnen eine Klanggeschichte geschrieben; erfahren, was freie Meinungsäußerung bedeutet und sogar das selbstgeschriebene Lied des Schulchores gelernt.

Am 19. November um 15Uhr wurde im Radio Helsinki (MHz 92,6) die Radiosendung der 2b und 2d Klasse ausgestrahlt!

Hier kann man sie nachhören. 🙂