Elternverein der VS Jägergrund

Der Elternverein der Volksschule Jägergrund stellt sich vor:

Zuerst möchten wir im Namen des Elternvereins die Eltern und natürlich SchülerInnen der neuen 1. Klassen herzlich bei uns begrüßen.

Elternverein – was ist das eigentlich?

Der Elternverein unserer Schule ist eine überparteiliche und überkonfessionelle Elternvertretung, die sich aus der Elterngemeinschaft der Schule (Mitglieder) zusammensetzt und ein wesentlicher Bestandteil der aktiven Schulpartnerschaft ist.

Der Elternverein vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schule. Den Eltern wird die Möglichkeit geboten, über Themen und Anliegen, die ihnen am Herzen liegen, zu diskutieren und sich untereinander mit Information zu versorgen. Der Elternverein unterstützt die Klassenelternvertreter:innen bei ihrer Tätigkeit und setzt Aktivitäten im Sinne eines positiven Schulgeschehens.

In den letzten Jahren haben sich folgende Veranstaltungen bewährt:

• Willkommen-Kaffeestand am ersten Schultag
  • Osterbasteln
  • Flohmärkte
  • Sommerfest
    Zum Abschluss des Schuljahres feiern Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam ein Schulfest!

Mit den Erträgen der Veranstaltungen und den Mitgliedsbeiträgen der Eltern werden verschiedene Projekte (mit)finanziert:

• Projekttage der 4. Klassen
  • Projektförderung aller Klassen
  • Bleistift Jumbo Grip als Schreiblernhilfe für alle „Tafelklassler“
  • Bücher als Abschiedsgeschenk für die Schüler der 4. Klassen
  • Musikalische Umrahmung der Erstkommunion

Im Bedarfsfall gibt es die Möglichkeit von Einzelzuwendungen, damit keinem Kind wegen finanzieller Probleme die Teilnahme an Schulprojekten verwehrt wird.

Das Vorstandsteam des Elternvereins stellt sich vor:

ObmannEdwin HüblerKlasse 3.b
Obmann-StellvertreterinCristina GrundnerKlasse 3.b
SchriftführerinBettina GöllesKlasse 1.d, 3.d
Schriftführerin-StellvertreterinKerstin PfeifferKlasse 2.a
KassierinSilvija ParicKlasse 3.a
Kassier-StellvertreterinAldina RubanovicKlasse 2.b, 3.b
und zusätzlichein kleines feines Teamim Hintergrund

Wir freuen uns Sie und Ihr Kind/Ihre Kinder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.

Für den Elternverein

Ihr Vorstandsteam

Kontaktdaten:       Obmann Edwin Hübler, elternverein@vs-jaegergrund.at; +43 664 4136159

IBAN: AT83 1700 0001 8300 0748, BIC: BFKKAT2K, Bank für Ktn. und Stmk.