Kinderrechte SongContest 2023

Als zertifizierte Menschenrechtsschule wird das Thema „Menschen- und Kinderrechte“ bei uns in der Volksschule Jägergrund natürlich ganz groß geschrieben. Jede Klasse beschäftigt sich auf unterschiedliche Arten und Weisen damit, aber ein ganz großes Projekt hat sich der Schulchor im letzten Schuljahr vorgenommen: ein eigenes Lied über Kinderrechte zu schreiben! Über mehrere Wochen haben sich die Kinder einen Text und auch die Melodie selbst überlegt und es ist ein großartiges Lied über die zehn wichtigsten Kinderrechte entstanden, das sofort ins Ohr geht.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und uns mit unserem Lied beim Steirischen Kinderrechte Song Contest 2023 beworben und sind prompt unter die besten 10 Einsendungen gekommen!!

Somit dürfen wir am 24. November 2023 tatsächlich am Song Contest in Judendorf-Straßengel teilnehmen und mit der Startnummer 6 live auftreten! Wir freuen uns sehr!!

Unseren Beitrag finden Sie HIER:

Wir bitten um fleißiges VOTEN für unsere Kinder der VS Jägergrund.

Das Voting startet am 17.11. und ab diesem Tag kann jeden Tag für unser Lied abgestimmt werden. Das Voting-Ergebnis ist auch ein Teil, der dann bei der Live-Veranstaltung für das Endergebnis dazugezählt wird.

HIER GEHTS ZUM VOTING:

Wir freuen uns schon sehr und sind jetzt schon mächtig stolz auf uns. 🙂