1. Schultag 2020/21

Am 14. September 2020 startet das neue Schuljahr und wir freuen uns schon sehr.

Aufgrund der derzeitigen Situation (gelbe Corona-Ampel in Graz) ist in den Gängen des Schulgebäudes das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle verpflichtend. In den Klassen und während dem Unterricht dürfen die Kinder selbstverständlich die Masken abnehmen.

Für die Kinder der ersten Klasse ist dies ein besonderer Tag. Erstklässler dürfen von einem Elternteil (Eltern bitte mit Mund-Nasen-Schutz auch in den Klassen) zur Klasse begleitet werden. Dort wartet die Lehrerin auf ihre Schülerinnen und Schüler. Nach Unterrichtsende (9:30 Uhr) begleitet die Klassenlehrerin die Kinder vor das Schultor. Dort können Eltern ihre Kinder abholen.

Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen treffen sich am Montag um 7:45 Uhr in ihren Klassen. Wir bitten um Verständnis, dass Eltern nach wie vor nicht das Schulgebäude betreten dürfen. Kinder, welche in unsere Schule gewechselt haben und/oder in eine neue Klasse kommen, dürfen von einem Elternteil begleitet werden. Unterrichtsende ist um 11:40 Uhr. Bitte den Kindern eine Jause und alle Schulsachen mitgeben.

Die Kinder dürfen bereits ab 7:15 Uhr ins Schulgebäude und müssen nicht auf das Läuten der Schulglocke warten. Damit wollen wir eine zu große Versammlung im Schuleingangsbereich vermeiden.

Unterricht in der ersten Schulwoche

14. September 2020
1. Klassen 7:45 bis 9:30 Uhr
2. bis 4. Klassen 7:45 bis 11:40 Uhr

15. bis 18. September 2020
1. bis 4. Klassen laut Stundenplan

Wir wünschen allen einen angenehmen, tollen und lustigen Schulstart!

Das Team der VS-Jägergrund

Date(s) - 14.09.2020